Mittwoch, 15. April 2015

Der letzte Tag vor dem Start.

Nach 12 Tagen in den US und A bin ich jetzt endlich am Trail. Zuerst bin ich von San Francisco nach L.A. mit dem Mietwagen, ich muss sagen ganz schoen volle Straende haben die hier (siehe links.) Danke nochmal an Basti, dass ich fuer 4 Tage in seiner Wohnung bleiben konnte und auch schon vorher mein Zelt und Rucksack dorthin schicken lassen konnte. Schade dass es mit unseren Zeitplaenen nicht so gut geklappt hat und wir uns eigentlich nur fuer einen Abend gesehen haben.
Aber jetzt bin ich ja endlich im Osten - in West Virginia.
Nach nochmals 5 h Flug und zwei Zuegen bin ich endlich in Harpers Ferry angelangt - der Ort des Appalachian Trail Conservancy Centers und in etwa die Mitte des Trails. So ne Kleinstadt ist schon was anderes als San Francisco und Los Angeles: 
Heute habe ich nochmal einen Tag Zeit mich bisschen vom Reisestress zu erholen. Gepackt ist alles; morgen frueh, nach dem Waffelfruehstueck (ist im Hostelpreis inbegriffen) geht's dann endlich los!
Wer mich kennt weiss, dass ich immer Angst habe zu verhungern. Das naechste Bild ist ein weiterer Beweis dafuer ;) Das sind 16400 kcal fuer 4 - 4.5 Tage (etwa 4000 pro Tag), + 2000 kcal Olivenoel und einmal 360 kcal Ramen als Notration... (kann mir noch nicht vorstellen, dass ich das auch wirklich alles esse aber angeblich braucht man ja soviel.)
Morgens Haferflocken, Mittags Tortilla mit Streichkaese und Thunfisch (bin gespannt) und Abends verschiedene Fertiggerichte: Nudeln, Kartoffelpueree, Reis. Und ganz viel fuer zwischendurch: 8 Power-Riegel, Beef Jerky und Nuesschen!

Naja wir werden sehen. 
Dann war ich heut auch beim Appalachian Trail Conservancy und wurde fotografiert, nun ist es also offiziell ich bin dieses Jahr der 28. Thru-hiker der einen Flip-Flop oder eine andere Alternative versucht.
Mein Plan fuer die naechsten vier Tage wird es sein es etwas langsam angehen zu lassen, aber gedacht hatte ich an die 10 Meilen pro Tag, das sollte machbar sein.
Vielleicht schaffe ich es noch morgen in der frueh ein 'Alles Startklar' Foto von mir hochzuladen...
Endlich kann es losgehen! Bis bald ihr Lieben!

3 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg! Das wird super :D
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Wishing you a great hike and many wonderful experiences. Matthias (airplane)

    AntwortenLöschen