Freitag, 8. Mai 2015

Bye, bye Rocksylvania!

Jetzt sind es schon etwas ueber drei Wochen und 300 Meilen die ich auf dem Appalachian Trail unterwegs bin und es ist doch immer wieder spannend und anders!
Am Sonntag (03.05.) habe ich endlich Rocksylvania (Pennsylvania) hinter mir gelassen und gestern bin ich sogar schon aus New Jersey wieder raus! 
Rocksylvania!
Ja, Rocksylvania war zwar nicht schwer von den Hoehenmetern, aber die Fuesse wurden durch den Balanceakt auf den vielen scharfkantigen Steinen ganz schoen strapaziert. Und nicht nur die Fuesse, die Nerven lagen auch ein paar mal blank, wenn man den ganzen Tag nach unten starrt um nicht auf Steine oder Schlangen zu treten und dann noch deshalb mit dem Kopf gegen einen quer ueber dem Weg haengenden Baum rennt... mann o mann!
Black Rat Snake - keine Angst ist Ungiftig!

Aber wenigstens entschaedigt die Natur einen mit einem Stachelschwein morgens um 5 oder vorgestern zwei Schwarzbaeren, die vor einem davongallopieren. Am Sonntag waren wir (also Mike und ich) in Delaware Water Gap - da konnten wir dann auftanken mit Fruechte-Pie und Chicken Wings! Und ja der Appetit steigt, man kann eigentlich fast immer essen und am liebsten alles und viel ;) Mike hat sich dann entschieden am Montag einen Zero einzulegen - also einen Tag mit 0 Meilen und ich bin alleine weiter. War auch die erste Nacht im Zelt, da die Shelter hier teilweise ziemlich weit auseinander liegen. Aber hab sehr gut geschlafen und auch brav mein Essen in den Baum gehaengt - Pinata fuer die Schwarzbaeren ;).
Erste Nacht allein und im Zelt. Etwa 16 Meilen noerdlich von Delaware Water Gap, NJ
Die Aussichten werden auch immer besser da hier im Gegensatz zum Sueden von Pennsylvania nicht so viele Farmen oder kleine Siedlung dicht an den Appalachen sind. Aber die Appalachen sind, wie man sieht hier immer noch ziemlich flach (300 - 700 Hoehenmeter).
Die Geier warten schon...


Leider mit Stromleitungen, aber trotzdem schoen...das belohnt doch fuers fruehe aufstehen (man ist automatisch wach wenn man schon gegen neun einschlaeft...) - 6 Uhr morgen.


Erstes 'Wildnis' Opfer - Eine Maus im Shelter fand mein Handtuch anscheinend sehr schmackhaft!
Wenn es dann doch mal regnet wird man entschaedigt mit unzaehligen orange leuchtenden Salamandern auf dem Weg. So viele dass man aufpassen muss nicht drauf zu treten!
Im Moment waere ich manchmal ganz dankbar fuer ein bisschen Regen, denn es ist so warm (>25 Grad im Schatten) dass ich die letzten zwei Tage ueber mittag immer 2 h Pause gemacht hab und dann eher bis spaet (so gegen sieben) weiter gegangen bin. Und ich muss mir heut UNBEDINGT ein Moskito-Netz fuer den Hut besorgen, denn die sogenannten May-Flies (wie kleine schwarze Muecken) und Muecken und Fliegen machen mich sonst noch WAHNSINNIG. Selbst mit Anti-Bug Spray (100 % DEET) finden sie meine Augen, Ohren und Nase immer noch wahnsinnig interessant, stechen aber wenigstens nicht.  




 Heute bin ich uebrigens in Greenwood Lake, NY um fuer ein paar Tage Essen nachzukaufen (und nicht zu vergessen das MoskitoNetz!!!) und mir natuerlich den Bauch vollzuschlagen (schon geschehen: 3-Eier-Omelett mit Bacon, Kaese, Paprika, 2 Toast und Bratkartoffeln). Mal sehen wie es die naechsten Tage weitergeht!
Achja ich habe jetzt auch einen Trailnamen verpasst bekommen - Dropknife: relativ einfache Geschichte - im bis jetzt einzigen Shelter (501 Shelter) mit Bretterboden, ist mir mein kleines Taschenmesser genau zwischen die Dielen gefallen - grosses Drama, aber mithife des Caretakers der gluecklicherweise gleich daneben wohnte, einem Metall-Kleiderbuegel und einem anderen Thru-hiker (jemand der versucht den ganzen AT zu wandern) 'Phase II' haben wir es wieder rausangeln koennen. Naja es gibt schoenere Namen - aber ich hab auch schon einen Wanderer mit dem wunderschoenen Namen 'Shitfoot' getroffen - dann lieber Dropknife!
Ich versuche mich in spaetestens zwei Wochen wieder bei Euch zu melden!
Gruesse in die Heimat!

5 Kommentare:

  1. Super Update!
    Und tolle Fotos! Kommst ja sehr gut voran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke Domi! Ja und es wird besser, denn bald kommen die richtigen 'Berge'! Bin schon in Conneticut. Bis bald

      Löschen
    3. Danke Domi! Ja und es wird besser, denn bald kommen die richtigen 'Berge'! Bin schon in Conneticut. Bis bald

      Löschen
  2. Liebe Norma, ich verfolge deinen blog mit Spannung und wünsche dir weiterhin alles Gute, viele unvergessliche Ausblicke und genug zu Essen ;-) zugegeben, das mit den schlangen wäre nix für mich. .. lg verena

    AntwortenLöschen