Donnerstag, 28. Mai 2015

Es wird nur besser.


Nachdem ich nun die etwas - sagen wir mal - uninteressanten Staaten abgearbeitet habe, wird es seit Conneticut/Massechusetts immer besser was die Landschaften anbetrifft.
Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass man ein paar sinnlose Auf und Ab's dabei hat (erst gestern 10 Meilen lang etwa 10 mal rauf und runter - PUDs genannt - pointless ups and downs) aber es wird weniger.
Der Haensi ist auch in Conneticut am Start!

Ab und zu kommt es auch vor dass man ein Stachelschwein 'jagt'. Ist halt bloed wenn es sich entscheidet AUF dem Wanderweg davonzulaufen, auf dem ich ja nunmal langkomme... (nicht sehr schlau diese Stachelschweine, scheint mir.)
Die Pflanzen sind auch fast alle 'erwacht', was gut ist wenn es doch mal wieder heiss wird, hat man wenigstens kuehlen Schatten im Wald. Das Wetter ist sehr wechselhaft, ich hatte in den letzten 5 Tage alles von Nachts Frost und Tagsueber an die 14 Grad bis hin zu unglaublich schwuelen Tage mit an die 30 Grad! Gestern bin ich auch das erste mal in Platzregen gekommen, was aber fast schon angenehm war, da ich eh schon recht nass von der Luftfeuchtigkeit und dem Schweiss war. Das ist uebrigens der einzige Luxus denn ich manchmal sehr vermisse :  morgens richtig trockene Sachen anziehen. Denn wenn die Luftfeuchtigkeit so hoch ist trocknen die Sachen natuerlich nicht ueber Nacht. Hatte auch schon mal den Fall dass die Sachen am Morgen naesser waren als am Tag zuvor!
Regenwolke nur ueber mir?
Biberburg!


Glastenbury Mountain, Vermont
Morgendlicher Ausblick vom Killington Peak, Vermont (1010 m)

Dadurch dass man ja die ganze Zeit ein bisschen hungert, freut man sich ueber jegliche Extras, hier ein hartgekochtes Ei was mir ein Camper geschenkt hat!
Das war es erstmal wieder von mir. Ich bin gespannt auf New Hampshire: Die Profile werde ausgepraegter, es geht mehr in Richtung Berge, mal sehen wieviele Meilen ich da schaffe. Drueckt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt und ich keinen Schnee mehr erlebe und hoffentlich auch nicht allzu frostige Temperaturen!
Bis hoffentlich bald, liebe Gruesse nach Deutschland!

4 Kommentare:

  1. Hey Birma!! Immer wieder schön Deine Einträge zu lesen :-) Die Fotos sind auch super!!! Jetzt weiß Ich wenigstens das nicht nur Ich BUMM bin sondern auch Stachelschweine :-D Wünsche Dir weiterhin alles alles Gute und eine riesen Zeit!! Liebste Grüße, Johnny Quartl

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt viel Spaß, scheint mir :)
    Besonders deine Trail Angel Geschichten haben mir sehr gefallen. Wahnsinn, was die Leut da alles machen, Respekt.
    Weiterhin gutes Wetter und viele Meilen!

    AntwortenLöschen
  3. Normali, ich bin ab morgen in Boston, vielleicht schaffen wirs ja uns irgendwie zu treffen, wär super!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur falls du mal eben nach New Hampshire auf ein paar Berge vorbeikommst! Also wahrscheinlich eher nich...

      Löschen