Mittwoch, 22. Juli 2015

Zweiter 'Start'!

Nachdem mir das Internet in Waynesboro, VA abgeschmiert ist, kommt hier das neueste Update mit etwas mehr als einer Woche 'Verspaetung'.

Kurzer Zwischenstopp mit meinen Fahrern in Poughkeepsie, NY
Ich hatte ja im letzten Eintrag schon geschrieben, dass mir mal wieder Wahnsinns-'Trail Magic' begegnet ist, indem ich Billy und Jimmy im Hostel in Millinocket getroffen hatte und so eine Mitfahrgelegenheit nach Harpers Ferry!


Also die anderthalbe Tage Fahrt habe ich gut ueberstanden und Billy mit meiner Musik genervt bzw. amuesiert - von Elektro bis Deichkind bis Rue Royale - die volle Bandbreite...

Danach reibungsloser Start von Harpers Ferry, mit zweitem Foto fuer die Appalachian Trail Conservacy. (kann ich leider an diesem PC nicht hochladen...immer diese ausgefuchsten Sicherheitsbestimmungen!)
Im Gegensatz zu Maine ist Virginia natuerlich viel mehr bewohnt und wenn man mal eine Aussicht hat, sieht man eigentlich immer ein paar Haeuser und Siedlungen. Der Wald ist auch um einiges trockener und die erste Woche war die Luftfeuchtigkeit unglaublich hoch. Die Temperaturen sind auch deutlich hoeher, also immer ueber 26 Grad und nachts wird es eigentlich nicht kaelter als 18.

Dafuer kann man tagsueber immer gut 'snacken': Brombeeren, Himbeeren und Blaubeeren. Da muss man dann auch schon aufpassen, dass man nicht zu viele isst.



Pokemon oder doch nur ne Raupe?


Im Shenandoan National Park gab es viele Baeren, die anscheinend nicht sehr scheu sind und auch mal fuer meine Kamera posierten:

















Durch den Shenandoan National Park fuehrt eine Strasse, der Skyline Drive, so dass sehr viele Touristen unterwegs waren. Das hatte aber auch den Vorteil dass es insgesamt 3 Imbiss-Grills entlang des Weges gab in denen ich gut wieder auftanken konnte - Milchshakes, Burger, Pancakes usw. . Da habe ich aber nicht viele Fotos gemacht - jeden Tag Nieselregen und/oder Nebel...
Leider kann ich eh nicht noch weitere Fotos (die anderen hab ich noch in Waynesboro geschafft) hochladen, da dieser Hotel Computer hier in Daleville, VA es nicht erlaubt... Bloed...
Dann das naechste Mal.
Momentan habe ich jetzt schon 2 drittel des Weges geschafft und 'nur' noch 730 Meilen vor mir! Und das dritte Paar Schuhe ist auch schon fast durch und ich hab mir schon neue zum naechsten Stop - Pearisburg - 100 Meilen suedlich bestellt.
Also auf gutes Wetter und bis bald! 

1 Kommentar:

  1. Ups, da ist wohl was schief gegangen, dachte der Post ist schon seit einer Woche online. Naja besser spaet als nie!

    AntwortenLöschen