Dienstag, 2. Juni 2015

Regen, regen und noch mehr Wasser von oben und unten...

Kurz vor New Hampshire bin ich schon wieder von ein paar wahren Trail Angels aufgegabelt worden.
Orchideen am Trail, NH
Ich hatte eh geplant in Hanover, NH fuer eine Nacht zu bleiben, war mir aber noch unschluessig wo, da es nur teure Hotels und kein Hostel oder so gab. Ich laufe also die Strasse in Norwich (noch Vermont) Richtung Hanover und plane gerade in Gedanken meinen Tag - es war gegen mittag also Essen, Post Office und so weiter). Da faehrt eine Lady an mir vorbei und fragt, ob ich schon weiss wo ich heute uebernachte, ich total verbluefft, sage nein und 10 min spaeter stehe ich schon unter der warmen Dusche in ihrem Haus, welches etwa zwei Haeuser weiter auf der Strasse ist.
Wahnsinn! Ich bekomme sogar noch frische Sachen so dass ich wirklich ALLE meine Sachen waschen kann! Denn nachmittag hab ich in Hanover verbracht und abends dann sogar mit Betsy und Bill gegessen. Super nette Leute - ihr Sohn ist vor 5 Jahren auch den AT gelaufen und hatte auch Wahnsinnsglueck: Konnte 6 Tage lang bei einer Familie seine Wunden kurieren! Seitdem laden sie Wanderer zu sich nach Hause ein und haben auch einen Kuehler mit Wassermelone und Kuchen an der Strasse stehen.
Bill und Betsy bei meinem zweiten Fruehstueck, inklusive Obstsalat den ich als Dankeschoen gemacht hatte.
Das Beste war noch, da Betsy Zeit hatte konnte ich eine Nacht laenger bleiben und den naechsten Tag Slag-Packen - das bedeutet sie hat mich 19 Meilen noerdlich von Hanover abgesetzt (an einer Stelle an der der Trail eine Strasse kreuzt) und ich bin mit megaleichtem Tagesrucksack nach Sueden zurueck gelaufen. Einfach klasse - fast schon wie ein Tag frei nur dass ich 19 Meilen gemacht hab! Aber ein komplett anderes Gefuehl wenn man weiss dass man abends wieder im Haus schlaeft und duschen kann.
Momentan bin ich in Lincoln, NH und nehme einen Tag frei, nachdem ich die letzten zwei Tage in kaltem Regen gelaufen bin... erstmal alles trocknen lassen... Morgen soll das Wetter schon wieder besser werden. Ich war im Regen uebrigens nicht alleine - habe 'Redbeard' getroffen und war sehr froh ein bisschen Gesellschaft bei dem trueben und schwierigen Wetter zu haben. Gestern mussten wir mehrmals Fluesse durchwaten und wenn die Fuesse mal wieder, zwar nicht trocken, aber dank Merinowolle wenigstens wieder warm waren, mussten wir natuerlich wieder durch knoecheltiefe Pfuetzen... Mann, das war ganz schon nervig. Bin sogar einmal bis zum Knie in den Matsch gefallen - sah aus wie die Pfuetze davor...
Die letzten Meter zum Gipfel, keine tolle Aussicht, leider. (Mt. Moosilauke, 1460 m, NH)
Noch kann ich lachen... (1. Tag Regen)


'Redbeard' am Morgen des 2.Regentages
Beaver Brook Trail - pipi-einfach im Regen...klar!

















Das ist kein Bach, DAS ist der Weg!

 Hoffen wir dass die naechsten Tage etwas trockener werden, obwohl ich befuerchte dass es etwas dauert bis all das Wasser was in zwei Tagen vom Himmel fiel seinen Weg nach unten gefunden hat. Das gute an den White Mountains (das Gebiet was jetzt vor mir liegt) ist dass es bewirtschaftete Huetten gibt in denen ich warmes Essen und auch Unterkunft bekomme. Darauf freue ich mich schon ein bisschen! 
Liebe Gruesse an alle Trockengebliebenen zu Hause!
 

4 Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie viel es bei euch regnet! In Deutschland ist es im Moment eher trocken und die Tage sind auch endlich warm geworden.

    Toll, dass du so nette Angeln getroffen hast.
    (Würde übrigens dann doch den Plural "Angels" benutzen. Ich dachte beim ersten Lesen, du bist unter die Fischer gegangen :) )

    Weiter so!
    Domi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon korrigiert! Danke an den professionellen Lektor!
      Liebe Gruesse!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen