Donnerstag, 27. August 2015

Auf der Zielgeraden!



 200 Meilen spaeter. In Erwin hat dann mein Wandertshirt (siehe Bild rechts) letztendlich den Geist aufgegeben und ich musste mir ein Neues (Walmart Schnaeppchen fuer 5 Dollar) zulegen. Aber es hatte ja auch an die 1600 Meilen runter. 
Aus Erwin bin ich recht gemuetlich nur 6 Meilen weiter bis zum naechsten Shelter und hab den ganzen Nachmittag damit verbracht "Knueppelkuchen" ueberm Feuer zu backen!
Hat super funktioniert (Pancakemix mit weniger Wasser vermischt so dass ein klebriger Teig entsteht den man um den Stock wickeln kann, Beweisbild unten links)
Rehe am Morgen auf Bald Mtn
Danach kam dann ein Ausblickshighlight: Bald Mountain mit 360 Grad Rundumblick.
Aussicht von Bald Mountain (suedlich von Erwin) aufs Wolkenmeer am fruehen Morgen
Klapperschlange am gleichen Tag der Wespenattacke (vllt schlechtes Omen)
Danach kam Hot Springs. Am letzten Stop vor Hot Springs hatte ich aber noch eine etwas unglueckliche Begegnung mit einem Wespennest. Auf dem Nebenweg zur Wasserquelle lag ein fast verrotteter Baumstamm parallel zum Weg. Der Wanderer vor mir ist da anscheinend drauf gestiegen und in dem Moment als ich genau daneben stand, waren sie schon am ausschwaermen! Sie haben mich fuenfmal erwischt: Am Oberschenkel, an der Schulter, auf dem Kopf und an der Hand. Aber der schmerzvollste Treffer war genau auf der Nase! Innerhalb von 20 Minuten kam ich mir vor wie Goofy. Am naechsten Morgen war es noch nicht viel besser und es hat etwa 2-3 Tage gedauert bis ich wieder 'normal' aussah.
Naja, wenigstens gibt's jetzt super Bilder von mir fuer euch zum Lachen!


Die Goofy-Nase nach 20 Minuten nach der Wespenattacke
Der naechste Morgen...
Nach Hot Springs kam dann der Smoky Mountain National Park. Brauchte man wieder ne extra Erlaubnis und darf nur an den Sheltern uebernachten. Das Wetter hat dem Namen alle Ehre gemacht: morgens war es teilweise bewoelkt und nebelig, so dass ich ein paar 'smoky' Aussichten hatte und nachmittags hat es dann eigentlich fast immer angefangen zu regnen bis nachts. Aber ich konnte meine Tage so gut planen, dass ich nicht so viel Regen abbekommen hab! Ausserdem hab ich einige recht schlecht vorbereitete Wanderer getroffen, da musste ich mir wieder meine Kommentare verkneifen. Aber eigentlich wie immer alle recht nett.
Die 'smoky' Mountains
In den Smoky Mountains befindet sich auch der hoechste Punkt auf dem AT: Clingmans Dome. Ist ein in den 60ern gebauter Aussichtsturm auf 2025 m.
Aussicht auf Fontana Dam Stausee von Clingmans Dome

Aussicht von Clingmans Dome (hat eine Art Rampe)
Bienchen in den Smokys, seltsamerweise recht traege



Eine Bluete von Suedstaaten-Idyll, der abgef***teste 'Laden' den ich je gesehen hab! Er war geoeffnet, wirklich!
Nach den Smokys kam dann Fontana Dam mit dem beruechtigten Fontana "Hilton" Shelter. Ein super schoenes Shelter, direkt am See und jetzt kommt's mit HEISSEN!! Duschen! Das war super!
Denn Tag danach hat es geschuettet, so dass ich einen Tag 'frei' genommen hab und in einem superschoenen Bed&Breakfast untergekommen bin - The Paradise on the A.T. - es war auch super entspannend und das selbstgekochte Abendessen war super lecker!
Fontana "Hilton" Shelter, direkt am See!

Im Moment befinde ich mich in Franklin, North Carolina und plane meine letzten etwa 7(!) Tage. Wow, der naechste Eintrag wird also dann folgen, wenn ich hoffentlich den AT beendet habe.
Hier in Franklin, eine etwas groessere Stadt, gibt es sehr viele Restaurants und auch wieder eine kleine Brauerei - The Lazy Hiker. Also alles was man sich an seinem 'freien' Tag wuenscht!
Bis bald und dann hoffentlich mit dem Gipfelfoto von Springer Mountain, Georgia!

1 Kommentar:

  1. Yay, fast hast dus geschafft!! :) Und super Bilder hast du da! Auf dem einen siehst du aus als hättest du ein bisschen zu viel Botox erwischt ;)
    Viel Spaß noch auf den letzten Metern! ZNd dann geht´s endlich wieder zurück zu uns! Freu mich schon! :)

    AntwortenLöschen