Montag, 10. August 2015

Tennessee oder/und North Carolina

So 9 Tage spaeter und nur noch weniger als 350 Meilen! 
Das Wetter war in letzter Zeit recht gnaedig, zwar waren es immer an die knapp 30 Grad aber die Luftfeuchtigkeit hielt sich in Grenzen und meist war es zumindest vormittags bewoelkt und ein bisschen windig. Sobald man aber mal einen kleinen Abschnitt im Tal hat oder eine Lichtung ohne Schatten queren muss, kommt man schon ganz schoen schnell ins Schwitzen (also zusaetzlich zu dem was man ohnehin ausschwitzt)!
Der Trail verlaeuft die ganze Zeit entlang der Grenze zwischen Tennessee und North Carolina, so dass man nie recht genau weiss in welchem Bundesstaat man sich gerade befindet. Eine Hostelbesitzerin meinte: der linke Fuss ist in North Carolina und der rechte in Tennessee.
Der "Verkehr" auf dem Trail ist sehr unterschiedlich. Manchmal begegnet man vielleicht ein, zwei Leuten am Tag und ist nachts allein am Shelter. Den naechsten Tag kann es passieren dass man mehr als 20 Leuten begegnet: meist Jugendgruppen oder Familien oder manchmal auch nur Tagesausfluegler. So hab ich eine Nacht allein in einem Shelter verbracht (Overmountain Shelter) - eine alte umgebaute Scheune - und im Log-Buch konnte ich sehen, dass am vorabend etwa 15 Leute dort uebernachtet haben.
Da hier recht viele Hostels entlang des Trails gelegen sind, kann man der Hitze manchmal ganz gut engehen: so habe ich einen Nachmittag fuer eine Dusche (ach wie gut das getan hat) und einen grossen Becher Ben&Jerrys Eiscreme im Vango/Abby Memorial Hostel verbracht. Ich hatte eine super gute Unterhaltung mit Scottie dem Besitzer (Ingeneur, hat bei der NASA gearbeitet). Und nach 2 h hatte ich zwar (trotz mehrerer Versuche) immernoch nicht genau rausgefunden was es mit dem Namen des Hostels auf sich hatte, aber bin gluecklich (frisch geduscht und erstmal satt) weiter gezogen.

Watauga Lake - 4 Meilen Camping Verbot wegen 'bear activity'

seltsamer Wandergeselle, war direkt auf dem Trail nach einer Nacht starken Regens, vllt auf der Suche nach nem neuen Quartier?
Langsam gibt es auch wieder ein paar schoene Ausblicke und manchmal macht es der Regen noch interessanter. So hatte ich Regen und Sonne als ich ueber Hump Mountain, TN gewandert bin.

Ausblick auf das Overmountain Shelter - die umgebaute alte Scheune
Nach mehreren Tagen Sonne, kann Regen auch mal ganz angenehm sein, so hatte ich trotz fehlender Ausblicke am naechsten Tag (nach Hump Mountain) dennoch eine erstaunlich gute Laune - vielleicht weil das Wandern dann einfach ein bisschen einfacher ist. OK die nassen Fuesse werden irgendwann nervig, aber einen Tag geht das schon.

Gute Laune - trotz Regen und Nebel
Manchmal muss man auch ein bisschen 'Glueck' oder Trail Magic haben um die gute Stimmung aufrecht zu erhalten - so stand am Wegesrand eine Flasche Seifenblasen - hab ich gleich genutzt fuer 2 Minuten Ablenkung. Hab sie fuer den naechsten Wanderer dagelassen, da koennen sich noch mehr Leute drueber freuen.

Seifenblasenpause!
Und manchmal weiss man dann auch sofort warum diese Weide/Lichtung Beauty Spot genannt wird: Ein super (fast) Rundumblick!
Beauty Spot

Gerade bin ich in Erwin, TN. Eine etwas groessere Stadt, inklusive All-You-Can-Eat Pizza Buffet fuer nur 7,67$!! Da hab ich natuerlich zugeschlagen, das hat sich gelohnt. Gestern abend wurde ich dann im Hostel (Uncle Johnny's) von den Besitzern mit Burgern und Apple Pie durchgefuettert! Und heute, einen Tag spaeter, mittags, bin ich fast immer noch voll.
Naechster Stop ist Hot Springs in North Carolina. Und danach kommen dann endlich die Smoky Mountains, ich bin gespannt!
Die Schuhe zeigen nach 300 Meilen schon erste Anzeichen von Verschleiss (ein kleines Loechlein) und leider hat natuerlich der Schuh Reparatur Heini in der Stadt ausgerechnet diese Woche Urlaub...
Naja zur Not muss viel Panzertape dran glauben - die letzten 150 Meilen koennten kritisch werden, mal sehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen