Sonntag, 7. Juni 2015

Die White Mountains

Hallo liebe Leute,
ein kurzes Update aus dem White Mountain Hostel in der Naehe von Gorham, NH.
Die letzten Tage waren zwar hart von den Auf- und Abstiegen aber essenstechnisch sehr reichhaltig!
In den White Mountains gibt es mehrere bewirtschaftete Huetten und als Thru-hiker kann man dort einen 'Work-for-stay' Platz ergattern. Da aber noch nicht so viele Thru-hiker unterwegs sind, war es fuer mich kein Problem zweimal in Huetten unterzukommen. Das beste war, da die Saison grade erst begonnen hat, waren meine Aufgaben sehr sehr einfach : Einmal Regal aufraeumen und einmal Alufolie am Gasherd austauschen - also innerhalb von 10 Minuten erledigt!
Dafuer bekommt man aber einen Schlafplatz und Abendessen ohne Ende - ich fuehle mich also im Moment reichlich gut genaehrt!
Galehead Hut am fruehen Morgen
Frohes Erwarten des Abendessens!

links Sonne - rechts Wolken - man hat freie Wahl...


Daher konnte ich die letzten drei Tage jeweils 20 Meilen runterreissen, aber heute werde ich einen 'kleinen' 12 Meilen Tag als 'Erholung' einlegen. Das habe ich auch noetig, meine Kniee werden es mir danken!
Da ich in dem Hostel untergekommen bin, konnte ich auch noch gestern einen weiteren Slag-Pack (nur kleiner Tages - Rucksack) Tag wandern. Ich glaube mit dem grossen Rucksack haette ich auch den dritten 20 Meilen Tag nicht so gut ueberstanden...
Jetzt freue ich mich schon auf den letzten Staat im Norden: Maine. Da wird es endlich wieder wilder! Die letzten Tage waren doch sehr viele Touristen unterwegs - die White Mountains sind ein sehr beliebtes Urlaubsziel und es gibt unzaehlige Wanderwege - da muss man schon aufpassen, dass man immer auf dem AT bleibt!
Also hoffentlich gutes Wetter und eine mir gutgesinnte 'Wildnis'!
Frueher Morgen (6 Uhr) - vor dem Start von Galehead Hut


Kurz vor Mount Washington - keine Angst es war ein sonniger Tag und die Wolken waren innerhalb 15 min verschwunden!

Gottseidank der einzige Schnee (bis jetzt)
So schaut ein Hiker-Dinner aus + natuerlich noch Dessert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen